Turniernachrichten

02.02.2016

Wir haben in der Ausschreibung nur minimale Änderungen vorgenommen. Z.B. fängt die Herren C Klassen etwas später (17:00 Uhr) an. Trotzdem gibt es erhebliche Änderungen. Wir werden insbesondere für den Freitag deutlich weniger Meldungen annehmen als im Vorjahr. Die Wartezeiten am Freitag im Vorjahr waren auch für uns unerträglich und werden sich nicht wiederholen.
Wir mieten
zwei Turnhallen für Übernachtungen. Der Schulträger einer Halle war nur bereit, die Halle noch einmal probeweise (zunächst war die Nutzung für dieses Jahr generell abgesagt worden) zur Verfügung zu stellen, wenn sie ausschließlich nur zum Übernachten genutzt wird. In der Halle und auf dem Schulgelände ist ein Alkoholverbot verhängt worden was kontrolliert werden soll.

25.01.2013

Die Genehmigung ist nun eingegangen.

Zum Zelten haben sich auch die ersten angemeldet. Wir erheben nicht mehr vorher eine Kaution, das war für Euch und uns zuviel Arbeit. Außerdem hatte die Kaution nicht den erwünschten Erfolg, denn trotz Kautionszahlung sind einige nicht gekommen und anderen hätte nicht abgesagt werden müssen. Wir wollen aber nicht die Kaution behalten, sondern Euch begrüßen können.

Trotzdem bitten wir Euch, nur die Zeltplätze zu reservieren, die ihr auch wirklich braucht. Wenn sich nach der Reservierung herausstellen sollte, dass die Zeltplätze doch nicht gebraucht werden, meldet Euch bitte ab, dann können evtl. noch andere zelten. 

24.12.2013

Vieles wird sich gegenüber dem Turnier 2013 nicht ändern. Derzeit ist die Genehmigung für 2014 beantragt, liegt aber noch nicht vor. Ganz gut kann man sich bei der Ausschreibung für 2013 informieren, die hier noch zur Verfügung steht.

Allerdings ist eine der Turnhallen, die für die Übernachtung zur Verfügung stehen, bereits reserviert, so dass noch max. 2 Gruppen in Hallen übernachten können. Einzelpersonen oder Kleingruppen können nicht in Hallen übernachten.

27.01.2012

Anmeldungen sind leider erst möglich, wenn der QTTR-Wert vom Stichtag 11.02.2012 veröffentlicht ist. 

Für den Zeltplatz kann sich ab sofort angemeldet werden. Die Anmeldung gilt nur mit Bestätigung von uns. Da im vorigen Jahr vielen abgesagt wurde, weil die Zeltplätze vergeben waren, dann aber etliche nicht gekommen sind, müssen in diesem Jahr 10,00 € pro Zelt vorab überwiesen werden. Das Geld gibt es zurück, wenn der Zeltplatz sauber verlassen wurde, das war in den letzten Jahren immer der Fall. Mit der Bestätigung der Reservierung des Zeltplatzes geben wir euch eine Kontonummer bekannt, auf die die 10 € pro Zelt zu überweisen sind. Falls innerhalb von 10 Tagen das Geld nicht eingegangen ist, werden wir den Zetlplatz nicht weiter freihalten. Wir hoffen, dass dann die reservierten Zeltplätze auch wirklich belegt werden.
Übernachtungen in Turnhallen sind nicht mehr möglich.
Im März bin ich die ersten drei Wochen im Ausland und dann bei der WM in Dortmung. Die Beantwortung von Anfragen kann dann etwas länger dauern.

15.01.2012

Herren D ist TTR-relevant. Alle anderen Herrenklassen nicht. Nun fragen bereits viele, warum überhaupt irgendeine Klasse TTR-relevant ist, andere fragen sich, warum nicht alle Klassen TTR-relevant sind. Wir haben uns für einige Klassen TTR-relevant und einige Klassen nicht TTR-relevant entschieden.

Warum: Es gibt viele Gründ für und auch gegen TTR-relevanz bei Turnieren. Dafür spricht sicherlich, dass so bundesweit eine Angleichung geschieht. Ich bin davon überzeugt, dass bei gleicher Spielstärke tendenziell in einigen Landesverbänden höhere TTR-Werte bestehen als in anderen. Gegen TTR-relevanz spricht, dass viele bei Turnieren "anders" spielen als in der M-schaft. Einige trainieren nicht in der M-schaftslosen Zeit, andere probieren neues Material aus und andere sind nicht in Form, weil vielleicht die Nacht zu lang und die Getränke zu viel waren.

In unserem Landesverband (WTTV) können wir zum Glück noch selbst entscheiden, ob die Ergebnisse unseres Turniers in click-tt einfließen. Und wir werden das machen, was unsere Gäste wollen. Das wissen wir aber nicht. Ich habe bei tt-news eine Umfrage vor langer Zeit gestartet, die nicht repräsentativ ist, da nur wenig mitgemacht haben. Was unsere Gäste wünschen glauben wir feststellen zu können, indem wir HD TTR-relevant ausgeschrieben haben und HB nicht. Wir haben seit Jahren in den samstags stattfindenden Klassen HB und HD konstante Teilnehmerzahlen. Hier werden wir erkennen können, ob sich die Teilnehmerzahlen verändern.

03.10.2011

Die Vorbereitungen zum nächsten Turnier laufen. Nach heutigem Stand werden wir wohl eher nicht mehr am Mittwochabend beginnen. Nicht aus sportlichen Gründen, denn die Klasse 3er-Team war gut besucht und das Interesse an der Teilnahme war sehr groß. Leider ist aber unsere Manpower begrenzt.

Auch werden wir uns bald entscheiden müssen, ob das gesamte Turnier, einzelne Klassen oder gar keine Klasse TTR-relevant ist. Vermutlich werden wir vielleicht ein oder zwei Klassen TTR-relevant machen um dann anhand der Anmeldezahlen zu sehen, ob unsere Gäste das wünschen oder nicht.