33. Intern. Sparkassen Turnier
TTV Mettingen vom 20.05.-23.05.2020     

                

Corona-Virus

Die Gemeinde Mettingen wird mindestens bis Ende Mai alle Hallen geschlossen halten.

Deswegen müssen wir das 33. Internationale Sparkassenturnier - sponsored by JOOLA - in diesem Jahr endgültig absagen. .

Aber nicht nur, weil die Halle nicht zur Verfügung steht, kann das Turnier nicht stattfinden. Wir können nicht verantworten, dass die Gesundheit der Spieler, Betreuer, Zuschauer und Helfer gefährdet wird. Wir glauben zwar nach allem was von den Virologen zu hören ist, dass sich direkt beim Tischtennisspielen wohl kaum jemand infizieren dürfte. Aber die Zuschauerränge in der Tüöttensporthalle sind täglich von Spielern, die auf ihren nächsten Einsatz warten, von Betreuern, Trainern und Zuschauern bis auf den letzten Platz gefüllt. Außerdem sollte eine Playersparty stattfinden. Gruppen aus ganz Deutschland treffen sich abends beim Grillen auf dem Zeltgelände. Und solche Zusammenkünfte werden auch Ende Mai nicht verantwortbar sein. 

Es lagen bereits mehr als hundert Anmeldungen aus fast ganz Deutschland vor, die letzte ging am Gründonnerstag ein. Wegen der Corona Pandemie hatte erst eine Gruppe die Anmeldungen zurückgezogen. Es wäre wieder ein tolles Turnier geworden. Die vielen Anmeldungen, mehr als in den letzten Jahren im gleichen Zeitraum nach Veröffentlichung des QTTR-Wertes ließ uns hoffen, dass sich der ganz leichte Aufwärtstrend der letzten zwei Jahre deutlich fortsetzen würde.

Wir hoffen, dass alle gesund bleiben und im Jahr 2021 das Internationale Sparkassenturnier wieder wie gewohnt stattfinden kann.

 

Immer von Himmelfahrt bis zum nächsten Samstag

  • 18 Spielklassen,

  • u.a. Mixed-Mannschaften, Zeltplatzopen, Mitternachts-Brettchen-Open und 3er-Team Spielklassen ohne TTR-Relevanz

  • Playersparty

  • tolle Stimmung

  • jeder macht mindestens 4 Spiele

  • 4er- und soweit möglich 5er-Gruppen je Spielklasse im Einzel,
    Doppel im KO-System

  • Zelten direkt an der Halle

  • Vielfältige und kostengünstige Verpflegung inkl. Frühstück

  • Gruppen mit Jugendlichen können kostenlos in Turnhallen übernachten.

  • Teilnehmer aus ganz Deutschland, Holland und Belgien 

Änderungen

Turnier 2020!

Wir werden mit der Juniorenklasse am Samstag um 11:00 Uhr beginnen, dafür mit der HG-Klasse gegen 16:30 Uhr.

Turnier 2019!

Die Playersparty findet erstmals am Donnerstag statt, nachdem die Herren S/A Klasse beendet ist. Die Gelegenheit, andere Turnierteilnehmer kennenzulernen ist dann besser als am Samstagabend. Selbstverständlich bleibt die Halle und natürlich der Zeltplatz wie bisher bis Sonntagmittag geöffnet.

Wir spielen mit dem Plastikball JOOLA PRIME weiß

Turnier 2018!

Änderung der Turniergenehmigung

Wir spielen mit dem Nittaku *** weiß, Zelluloid (Made in China). Die Turniergenehmigung wurde entsprechend geändert.

Änderung von Spielklassen

Da in den letzten Jahren sehr wenige, teils gar keine Meldungen in den Schülerinnen-, Mädchen- und
Juniorinnenklassen vorlagen, bieten wir diese Klassen nicht mehr an. Die Spielerinnen können aber in den
entsprechenden Jungenklassen starten.
Erstmals findet eine Herren G Klasse statt. Der Zeitplan ist stark geändert worden.

Turnier 2016!

Erstmals werden wir für das Zelten eine Gebühr von 5,00 € pro Zelt erheben. Wie immer kommt eine Kaution  von 10,00 € dazu, die zurückgezahlt wird, wenn der Zeltplatz sauber verlassen wird, was immer der Fall war. Mit der Gebühr wollen wir die Kosten decken, die uns durch den Brand des Abfall-Containers entstanden sind. Dieser Container hat 2015 und 2016 jeweils sonntags gebrannt. Beide Male musste die Feuerwehr kommen und es entstand Sachschaden. 2015 entstanden uns aus Kulanz keine Kosten. Obwohl wir bei der Anmeldung zum Zelten darauf hingewiesen haben, dass keine Einweggrills in den Container geworfen werden dürfen und auch am Container selbst mit Schildern darauf hingewiesen haben, brannte der Container wieder. Mit Kulanz ist nun natürlich nichts mehr. Trotzdem darf sogar wieder gegrillt werden, sollte der Container zum 3. Mal brennen, wird es mit dem Grillen vorbei sein.

Die Herren D Klasse findet nicht mehr am Samstag, sondern am Donnerstag statt. Dafür ist Herren E Klasse am Samstag.

Da die Teilnehmerzahlen in den Schülerinnenklassen stetig sank und 2016 erstmals bei unserem Turnier eine Klasse abgesagt werden musste gibt es keine Schülerinnenklassen mehr. Die Schülerinnen können aber in den Schülerklassen mitspielen.

Wichtiger Hinweis: Auf diesen Seiten befinden sich auch Fotos und Verweise (Links) auf andere Homepages. 
Die ausschließlichen Rechte an den Bildern liegen bei Manfred Wöste oder dem TTV Mettingen e.V., den abgebildeten Personen bzw. deren gesetzlichen Vertretern. 
Für die Inhalte der Seiten, auf die hier per "Link" hingewiesen wird, sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Manfred Wöste, Albr.-Dürer-Str. 16, 49497 Mettingen, T e l .: 0 1 7 1 4 9 6 6 6 0 3 , E - M a i l : m . w o e s t e @ g m x . d e